Train 4 Sahara Race (Namibia) – Winter-Wonder-Land

img_20170107_075801

Wir sind eine Woche im Zillertal zum Skifahren. Genau gesagt in Ried. Meine Kleinste steht zum ersten mal auf den Brettern. Sie macht das toll. Die Große natürlich erwartungsgemäß auch. Nur ich fühle mich auf den Pommesrutschern irgendwie wie im falschen Körper. Das Snowboard liegt mir doch besser. Immerhin am letzten Tag schnalle ich mir das auch mal unter die Füße und ich darf auch mal 2 Stunden für mich düsen. Macht Spaß und geht in die Beine. Wie nennt man das noch…………. Crosstraining.

img_20161231_150735

Die Lauftrainingswochen habe ich mir so gelegt, dass die Urlaubswoche in eine Erholungswoche fällt. Ich muss also nicht ganz so viel trainieren. Und das ist gut so. Den ganzen Tag auf der Piste zu stehen und zwischendurch auch zu fahren macht schon müde und ich muss mich echt aufraffen zusätzlich noch laufen zu gehen. Aber immerhin 3 mal klappt es. Und ich habe es danach auch nie bereut, im Gegenteil. Es waren wunderschöne Läufe.

Hier der einzige den ich im Hellen absolviert habe:

Wir hatten teilweise eisige Temperaturen. Bis -20 Grad.

img-20170106-wa0000

Dafür 4 Tage Sonnenschein. Einen Off Tag haben wir uns genommen mit Erlebnisbadbesuch inklusive 2 Saunagängen. Da kam ich dann klimamäßig schon eher in die Wüstenregionen. Wobei dort dann die Luftfeuchtigkeit das Kontrastprogramm darstellt.

img-20170107-wa0003

Alles in Allem ein gelungener Urlaub. Unsre Mädels haben viel im Alpin Skifahren gelernt. Das hat mir große Freude gemacht und mich auch ein wenig mit Stolz erfüllt. Ich weiß jetzt, dass Skifahren gar nicht mehr so schwer ist wie früher und Snowboarden trotzdem einfach viel geiler ist. Die Alpen sind schön, man kann viel entdecken, es gibt fantastische Wanderwege und leckeren Kaiserschmarrn. Ich habe viel zu viel gegessen und ich bin ein bisschen zu wenig gelaufen. Durch das Crosstraining war es aber eine ausreichend belastende Trainingswoche. Jetzt gehts richtig los! Tschüss Zillertal, tschüss Erholung! Hallo Ziele 2017!

img_20170107_075959

Share Button

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

%d Bloggern gefällt das: